Jette, Studentin, Wolgast

Jette, Studentin, Wolgast

Jette traf ich bei an einem Wahlabend bei tagesschau.de

Wenn sie nicht gerade Journalistik im Master studiert, bearbeitet sie zum Beispiel die Videobeiträge der Redaktion. An jenem Abend jedoch half sie bei der Erstellung der Charts für die Wahlberichterstattung in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Mein Baby ‘head. hands. feet.’ war noch sehr jung, und ich erzählte einigen der Mitarbeiter in einer ruhigen Minute freudig davon.
Jette war sofort dabei, wollte aber lieber mit einer Gitarre ins Bild – die gab er in der Redaktion an diesem Abend leider nicht. Also haben wir uns für einen späteren Termin verabredet, und heute sah ich sie wieder, da ich in Sachen ‘Wahl’ im Haus war. Eine Gitarre gibt es da immer noch nicht, aber irgendwie fand sie es wohl gut, daß ich schon wieder mit meinem mobilen Blitz-Dings unterwegs war. Außerdem war Bremen jetzt nicht so spannend oder arbeitsintensiv, und so fanden wir ein nettes Viertelstündchen im schicken Innenhof – in dem am Nachmittag übrigens noch an zwei Stellen gegrillt wurde (!) – um ein paar schnelle Fotos zu machen.

Jette hatte sich was überlegt: Für die Hände eine Kaffetasse (“Passt eh besser als die Gitarre…”), für die Füße den Schneidersitz, und spontan brachte sie die Kapuze mit ins Bild. Cool.

Vielen Dank für deine Zeit und die Fotos, Jette!

Bisher noch keine Kommentare

Deine Email-Adresse wird nie veröffentlicht. Felder mit * bitte ausfüllen *

*

*

Es gab einen Fehler. Bitte versuche es nocheinmal.