Sven, Straßen-Pianist, Hamburg

Sven, Straßen-Pianist, Hamburg

Sven traf ich auf der Schanzenstrasse.

Bevor ich ihn sehen konnte, habe ich jemanden auf einem Klavier ‘Song for Guy’ von Elton John spielen gehört. Gut gespielt. Aber woher kam das, vor der S-Bahn Sternschanze? Erst dachte ich an ein offenes Fenster, dann an das Pianohaus Trübger, dann an die heutige ‘Royal Wedding’, denn da war Sir Elton Gast. Aber nein, alles falsch, da stand wirklich ein Klavier auf Rädern unter der Brücke! Und dahinter saß ein Straßen-Pianist. Wow. Wer jemals ein Klavier bewegt hat, kann sich vielleicht eine Vorstellung davon machen, was es heißt, als Pianist Straßenmusik zu machen. Ich war beeindruckt.

Es war in vielerlei Hinsicht ein anderes ‘head. hands. feet.’ als sonst, denn Sven und ich haben uns kaum unterhalten. Zwischen zwei Songs erzählte ich ihm kurz von dem Projekt, er gab sein OK, und spielte weiter. Und ich habe Fotos gemacht. Anders als sonst auch, weil ich ein Portrait ausgesucht habe, auf dem Sven nicht in die Kamera schaut. Aber ich mag es einfach. Es war der Moment.

Vielen Dank für die coolen Fotos, Sven!

Sven findet ihr im Internet unter http://www.street-piano.de

Bisher noch keine Kommentare

Deine Email-Adresse wird nie veröffentlicht. Felder mit * bitte ausfüllen *

*

*

Es gab einen Fehler. Bitte versuche es nocheinmal.